[U-F] United-Forces
 
StartseiteGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Jeder tut, was er kann ... er kann vielleicht nicht soviel wie Du meinst ...

Nach unten 
AutorNachricht
Sarto
Obergefreiter
Obergefreiter
avatar


BeitragThema: Jeder tut, was er kann ... er kann vielleicht nicht soviel wie Du meinst ...   Di 3 Nov 2009 - 11:29

Hallo zusammen

Ich muss leider feststellen, dass ich den letzten Tagen einige die Alli verlassen haben. Dabei wird immer wieder erwähnt, dass hier nichts läuft bzw. es immer die gleichen sind, die aktiv sind. Viele seien nur in der Alli, damit sie Schutz haben.

Ich möchte etwas ausholen und meine Situation erklären:
Ich bin Vater von zwei Kindern und leite eine kleine Bankfiliale. Beides führt dazu, dass ich wenig Zeit für DB habe. Ich versuche, 4 bis 5 Mal die Woche für 1 - 2 Stunden online zu sein, bei DB und im Forum. (Heute habe ich etwas mehr Zeit, weil ich eine Grippe habe ...). Ich baue meine Standorte immer weiter aus. Es gab mal eine Zeit, da wollte ich aufhören und produzierte dann jeweils am Samstag Einheiten, die ich suedi und einem weiteren Alli-Mitglied verschenkte. Aber das macht auf die Dauer auch keinen Spass. Ich würde gerne aktiver sein, habe aber wenig Zeit, das Forum nach wichtigen Einträgen zu durchsuchen. Wie ich auch schon bemängelt habe, gibts auch bei wichtigen Einträgen viele unwichtige Antworten. Ich kann auch nachts nicht stundenlang online sein.

Die Gebäude meiner 10 Stützpunkte sind alle auf 15 - 25 ausgebaut. Dank dem Tipp von GuidoBalzer habe ich meine Labors ausgebaut, womit ich meine Antriebssysteme nun schnell ausbauen kann. Es ist leider so, dass ich recht weit weg von Euch allen bin. Das verbessert sich jetzt durch die Antriebssysteme und den Ausbau meiner Raffinerien.

Ich habe zwar mittlerweilen eine schöne kleine Armee zusammen, habe aber wenig Kampferfahrung, weil es in meiner Gegend so unheimlich friedlich ist. Ich muss auch zugeben, dass ich im Moment keine Ahnung habe, ob der letzte Krieg vorbei ist und ich eigentlich irgendwo helfen sollte.

Tja und so frage ich mich, wie ich bei der Alli aktiv sein kann. Es ist auf die Dauer nicht interessant, Einheiten und Rohstoffe für andere zu produzieren. Das habe ich im letzten Krieg für suedi gemacht.

Eine Idee wäre ein Götti. Dieser wäre Ansprechpartner für Fragen und gibt Tipps. Dieser muss die Situation seines Göttibuben kennen, damit er weiss, wie er ihn am besten einsetzt. Der Götti hilft beim Aufbau der Stützpunkte, Produktion der Einheiten und gibt Tipps für Kampfeinsätze. Weil der Götti seinen "Schützling" gut kennt, weiss er, wie er den Göttibub bei Kriegen richtig einsetzt, sei es als Einheitenlieferant (mit der Zeit langweilig) oder mal für eine Aktion wie Spionage, Raketenangriff oder farmen, damit der Gegner nicht mehr wachsen kann. Irgendwann ist der Göttibub dann soweit, dass er selber Götti werden kann.

Eine kleine Idee wäre noch: wenn jemand angegriffen wird und Hilfe von der Alli braucht, soll er doch beim Thema auch gleich seine Koordinaten hinschreiben. Dann weiss jeder auf den ersten Blick, ob er in nützlicher Reichweite ist oder nicht. Sobald der Gegner sich zurückzieht oder besiegt ist, sollte der Eintrag gelöscht werden. Es kommt vor, dass diese EInträge später für andere Diskussionen genutzt wird. Wenn ich dann die neuen Einträge seit meinem letzten Besuch anschaue und einem Alli-Kollegen helfen will, muss ich herausfinden, dass man unter diesem Titel nur noch über Gott und die Welt plaudert.

So, mal schauen, ob ich meinen Platz in der Alli finde.

Gruss
Sarto
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jeder tut, was er kann ... er kann vielleicht nicht soviel wie Du meinst ...   Di 3 Nov 2009 - 11:39

Es sind gute Ansätze drin (finde ich).
Vor allem, was die Angriffe eingeht, sollte man es sogar so schnell es geht übernehmen. Es stimmt, dass sich in einigen Themen über Gott und die Welt unterhalten wird und das macht es auf Dauer unübersichtlich.
Nach oben Nach unten
SuCcEeD
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Jeder tut, was er kann ... er kann vielleicht nicht soviel wie Du meinst ...   Di 3 Nov 2009 - 16:10

ich find wir sollten ein paten system einführen, alos quasi das was du gesagt hast nur noch eine verbesserter variente.

_________________

stellv. Obfh

Bitte schaut bevor ihr Fragen stellt hier rein:
FAQ
mfg. SuCcEeD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jeder tut, was er kann ... er kann vielleicht nicht soviel wie Du meinst ...   Mi 4 Nov 2009 - 0:42

Sarto denke deine überlegungen sind gut und sollten in überarbeiteter form auch verwirklicht werden vor allem aber finde ich es wichtig das du (auch wenn du wenig zeit hast) mal was von dir hören lässt.

Denke aber das die umsetzung wieder mal scheitern wird, ewas ähnliches wie von dir beschrieben war schon mal in diskusion damals gab es auch viele die sagten das es eine gute idee wäre. aber wie meist wurde einfach nichts daraus.

es muss einfach mal jemanden geben der sich dafür verantwortlich fühlt.


Zuletzt von Geeen(Wing) am Mi 4 Nov 2009 - 1:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
-Painkiller-(UFS)
General
General
avatar


BeitragThema: Re: Jeder tut, was er kann ... er kann vielleicht nicht soviel wie Du meinst ...   Mi 4 Nov 2009 - 1:02

Wie Biker und SuCcEeD gesagt haben ist die Idee sehr gut. Die Umsetzung ist möglich, aber mit Schwierigkeiten. Es ist immer möglich einen kleinen Spieler durch einen großen Stützen zu lassen. Allerdings muss sich dann einer finden der in der nähe ist. Dann muss dieser auch aktiv sein genauso wie der kleine zu unterstützende Spieler, damit das auch klappt. Im Moment liegt allerdings der Zusammenschluss der Academy und Seals und Soldiers im Vordergrund. SObald der vollständig Abgeschlossen ist kann man das ganze hier in Angriff nehmen.

_________________
Painkiller ehem. OBH des UF-Großverbandes
Hunderte von denen werden auf dich nieder regnen wenn du mich angreifst.
Also Überlege dir 2mal was du tust.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jeder tut, was er kann ... er kann vielleicht nicht soviel wie Du meinst ...   

Nach oben Nach unten
 
Jeder tut, was er kann ... er kann vielleicht nicht soviel wie Du meinst ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kerosin
» Update vom 12.11.2015 - Neue Location Claw
» Smaragde.... sinnvoll ?
» Neue Welt -ich kann keine Gerichte mehr kochen
» Bewerbung eines kleinen Eni und seinen Twinks [La-Proxima, nicht aufgenommen]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[U-F] United-Forces  :: Historikum Bibliotheka :: Aera "Desert Blitz" :: Archivuum "Magnus Contentio"-
Gehe zu: