[U-F] United-Forces
 
StartseiteGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Paten-System

Nach unten 
AutorNachricht
SuCcEeD
Admin
avatar


BeitragThema: Paten-System   Mi 4 Nov 2009 - 18:09

Hey,
wie ihr alle schon bestimmt im anderen Teilen des Forums gelesen habt, wurde schon mehrmals vorgeschlagen eine art Patensystem einzuführen.
Mein vorschlag wäre, das die aber an bestimmte pflichten des neulings gebunden ist, wie z.B. aufgaben und so zu erfüllen ( dazu gab es doch auch vorschläge).
Also was ich mir bisher schon so überlegt hab sind halt das der pate seinen schützling:
-Für fragen offensteht
-im Hilft sich zu entwickeln
- ihn unterstütztt gegen andere Leute

was die SChützlinge machen sollten:
- aktiv sein
- kleinere aufgaben für die ally übernehmen


was würdet ihr hier drann den verbessern? und was würdet ihr anders machen?

Themen in denen das gesagte angesprochen wurde:

Hab mal die Links gelöscht (BikerBob)

_________________

stellv. Obfh

Bitte schaut bevor ihr Fragen stellt hier rein:
FAQ
mfg. SuCcEeD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Painkiller-(UFS)
General
General
avatar


BeitragThema: Re: Paten-System   Mi 4 Nov 2009 - 22:04

Also ich würde noch hinzu fügen, das wir den Paten mit Resis solange unterstützen, bis er genug punkte und sowas hat um sich selber zu versoregn, bzw bis er sich selbstständig aufbauen und und Units bauen kann. Allerdings muss man dann ne grenze festlegen wie lange bzw bis wieviele Punkte man das ganze macht.

_________________
Painkiller ehem. OBH des UF-Großverbandes
Hunderte von denen werden auf dich nieder regnen wenn du mich angreifst.
Also Überlege dir 2mal was du tust.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SuCcEeD
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Paten-System   Mi 4 Nov 2009 - 22:23

stmmt punkte begrenzung hab ihc vergessen

_________________

stellv. Obfh

Bitte schaut bevor ihr Fragen stellt hier rein:
FAQ
mfg. SuCcEeD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Paten-System   Mi 4 Nov 2009 - 23:55

Hab mir gedanken zum Thema Paten System gemacht, denke das wir sowas wie zonen-leiter einführen sollten.

Dieser zonen leiter ist für seine gruppe von maximal 6 spielern zuständig, hat information über antriebsforschung, angrifsstärke, soldaten und transport kapazitäten. Ist dann irgend ein vorfall kann der "zonenleiter" eigenständig erste schritte einleiten, und das dann in komprimierter form an die führung weiter geben.

das hat den vorteil das wir schneller handeln können und das forum und die ally führung entlastet wird.

schwierig ist dann nur wie weit der ZL eigenständig handeln darf also bei was für vorfällen die führung erst benachrihtigt werden muss bevor gehandelt wird.

und es bleibt die frage offen ob das allianz übergreifend ist oder nicht
Nach oben Nach unten
Android
Major
avatar


BeitragThema: Re: Paten-System   Do 5 Nov 2009 - 0:03

also zum letzten punkt, würd ich es allyübergreifend machen weil sich in einer "zone" sowohl soldiers als auch seals aufhalten werden.
im übrigen finde ich die idee sehr gut weil es in jeden führungssystem einen solchen "zonenleiter " gibt der für seinen teil der mannschaft verantwortlich ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Painkiller-(UFS)
General
General
avatar


BeitragThema: Re: Paten-System   Do 5 Nov 2009 - 0:05

Die Sache mit den Zonenleitern ist sehr gut. So haben wir nicht das gewussele das der nur den und alle posten. So ist es übersichtlicher.

Ich denke die Zonenleiter sollten eig die Führung immer informieren, außer es handelt sich z.b. bei Angriffen um Allianzlose. Sollte es aber der Angreifer eine Allianz besitzen muss die Führung informiert werden, um besser handeln zu können. Selbstständige Handlung bei sowas ist denke ich mal ehr schlecht. Bei So Sachen wie Angreife auf Gegner in der nähe kann er selbstständig, allerdings im Sinne der Allianz handeln. Sollte jemand inaktiv werden wird die Führung informiert und die betreffende Person scheidet aus.

Allers weitere wie Zuteilung von Ressis oder sowas kann der ZL selber entscheiden.

Allianzübergreifend sollte es schon sein, da wir ja ein Verband sind und der Zonenleiter ja auch via buddy eine Versorgung aufbauen kann.

_________________
Painkiller ehem. OBH des UF-Großverbandes
Hunderte von denen werden auf dich nieder regnen wenn du mich angreifst.
Also Überlege dir 2mal was du tust.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SuCcEeD
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Paten-System   Do 5 Nov 2009 - 0:37

also mal folgende idee, zonenleiter bin ich mit einverstanden,
aber dann sollte es bei denen noch nen cheff geben der über die zonenleiter wacht oder von mir aus auch 2, diese geben dann dem staab die infos mit, wie sich was entwickelt.


ps: wollte das eignetlich im staab ausdiskutieren, die ausdiskutierte form wollti ch dann noch hier präsentieren und nochmals verbessern lassen ^^. aber jetzt wo ihrs public gemacht habt ist auch egal ^^

_________________

stellv. Obfh

Bitte schaut bevor ihr Fragen stellt hier rein:
FAQ
mfg. SuCcEeD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Android
Major
avatar


BeitragThema: Re: Paten-System   Do 5 Nov 2009 - 1:02

zwischen zonenleiter und stab kommt aber nicht mehr soviel der die ganze sache noch überwachen kann.
wenn man es aber so genau machen will muß man dann auch normalbetrieb und v-fall mit unterscheiden wo man aus den benachbarten zonen dann eine extra führungsgruppe bilden könnte. da kann oder muß ja dann immer einer vom stab dabei sein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Paten-System   Do 5 Nov 2009 - 11:35

Mit allem Respekt aber ich macht immer wieder neue Projekte und bringt nicht mal eines zu ende. Irgendwie geht mir das voll auf den Senkel. Um es mal mit den richtigen Worten auszudrücken - ES NERVT -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Paten-System   Do 5 Nov 2009 - 12:51

Es ist doch sonst alles soweit abgeschlossen Thunder oder irr ich mich?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Paten-System   Do 5 Nov 2009 - 13:57

Da bin ich anderer Meinung. Vor kurzem wurde angefangen zu prüfen das wir irgendwo einen gemeinsamen Platz belegen (d.h vorhandene Pios an einen Ort senden). Das ging über wochen und danach wurde es vergessen. Und das ist nicht das einzigste.
Nach oben Nach unten
SuCcEeD
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Paten-System   Do 5 Nov 2009 - 20:09

sry thunder aber das mit den stützpunkten wollte nils machen, damals und das war vor mindestens 2 monaten. aber jetzt bitte nur noch antworten die sich auf das thema beziehn.

_________________

stellv. Obfh

Bitte schaut bevor ihr Fragen stellt hier rein:
FAQ
mfg. SuCcEeD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Paten-System   Do 5 Nov 2009 - 22:54

also denke die Ideeen samlung ist abgeschlossen.....

Die einzelnen punkte die vieleicht über eine umfrage zu klären sind....


1. ZL´s einführen??

2. allianzübergreifende ZL´s ?

3. maximale anzahl der zu betreuenden?

4. extra überwachungsorgane für die ZL´s?


dazu fällt mir grad nichts mehr ein...




was von der führung zu klären wäre...


1. wie weit die eigenverantwortlichkeit der ZL´s geht

2. Zonen eingrenzen

3. wer als ZL in frage kommt

4. ZL Rat einführen??

5. forum für die einzelnen zonen?



hab bestimmt einiges vergssen aber egal Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Paten-System   So 8 Nov 2009 - 1:04

gibs fortschritte?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Paten-System   Mo 9 Nov 2009 - 21:20

liegt dieses Thema jetzt auf Eis oder wird noch daran gearbeitet?
Ich persönlich finde die beiden Vorschläge mit den Paten und den verschiedenen Zonen nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Sarto
Obergefreiter
Obergefreiter
avatar


BeitragThema: Re: Paten-System   Mo 9 Nov 2009 - 22:50

Ich finde die beiden Ideen ebenfalls gut.

Sarto
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Paten-System   

Nach oben Nach unten
 
Paten-System
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[U-F] United-Forces  :: Historikum Bibliotheka :: Aera "Desert Blitz" :: Archivuum "Magnus Contentio"-
Gehe zu: