[U-F] United-Forces
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


[U-F] United-Forces
 
StartseiteRegelmäßiger Allianz-Talk I_icon_mini_portalGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regelmäßiger Allianz-Talk

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyDo 18 Jun 2009 - 20:47

Ich schlag hiermit vor bzw stell den Antrag, daß wir was in Richtung Allianz-Talk einführen. Könnten uns beispielsweise jeden Sonntag gegen 17 Uhr auf nem TS o.ä. Server treffen und das aktuelle Geschehen besprechen. Würde die Kommunikation und das Teamplay deutlich steigern da man sich dann auch abseits des Talks dort treffen könnte. Hatten ja glaub mal was in die richtung aber das gibts glaub nciht mehr oder täusch ich mich?
Nach oben Nach unten
Hardcorenils
Admin
Hardcorenils



Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyDo 18 Jun 2009 - 21:02

Der Chat existiert und reicht auch.
+ es ist gleichzeitig Protokolliert
Die Idee sollten wir einführen!
Nach oben Nach unten
SuCcEeD
Admin
SuCcEeD



Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyDo 18 Jun 2009 - 23:36

genau Wink das hab ich dir ja auch vor so paar tagen gesagt hardcorenils Wink ahso und fdür db-manoever das dauert a bissche mim chat Wink aber ich machs ncoh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyFr 19 Jun 2009 - 15:13

Wir könnten auch nen SkypeChat einrichten. Skype haben sicherlich fast alle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyFr 19 Jun 2009 - 15:59

icq wäre mir fast sympathischer als skype, aber ich nehme alles in kauf für die alli Smile
Nach oben Nach unten
Hardcorenils
Admin
Hardcorenils



Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyFr 19 Jun 2009 - 16:06

warum nich unsern chat nutzen`?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyFr 19 Jun 2009 - 19:10

chat ist gut für das regelm. allianz-treffen -> protokollierung

für die absprache für angriffe würd ich kommunikation durch sprache bevorzugen da es einfach schneller und bequemer geht
Nach oben Nach unten
SuCcEeD
Admin
SuCcEeD



Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyFr 19 Jun 2009 - 22:00

aber das problem ist das viele leute kein skype haben und auch nicht einsehen das zu installieren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyFr 19 Jun 2009 - 22:36

also wenn hier ein paar ranghohe nicht ständig Skype mies machen würden (^^nicht krumm nehmen *g*) denke ich würde da sich ein ganz anderes bild zeigen bezüglich skype und der akzeptanz...

Ich find Skype super, man kann wie bereits erwähnt quatschen, schreiben, dateien tauschen, auch camen bei bedarf.. alles in einem. Und jetzt tut nicht so, als wäre skype so eine belastung fürs OS bzw. die SysPerformance... deshalb muss sicher keiner neu aufsetzen... sprech aus erfahrung, auch wenn ich privat seit einiger zeit begeisterter mac-user bin... wir nutzen es ja selbst in der firma auf grottig schlechten windoof rechnern ohne probs *lol*

Abgesehen davon ist die Handhabung von Skype einfach zu simpel... einfach komfortabel in jeglicher hinsicht Wink und zwecks protokoll dafür gibts den verlauf in skype, kann man sogar exportieren als html-tabelle bei bedarf...

Weshalb es nicht mal testen/versuchen? Wenns nicht überzeugt kann man immer noch nach Alternativen suchen...
Nach oben Nach unten
Hardcorenils
Admin
Hardcorenils



Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyFr 19 Jun 2009 - 23:08

Das Problem, das ich evtl. hätte, ich kann nicht morgens um 4 Uhr (wie es passieren könnte) Skype anschmeißen und rumquatschen. Das geht bei mir sowieso nicht, weil meine Freundin auch hier ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyFr 19 Jun 2009 - 23:22

Hardcorenils schrieb:
Das Problem, das ich evtl. hätte, ich kann nicht morgens um 4 Uhr (wie es passieren könnte) Skype anschmeißen und rumquatschen. Das geht bei mir sowieso nicht, weil meine Freundin auch hier ist.

im fall das man nicht quatschen kann, gibts immer noch kopfhörer und tastatur Wink

Die Sache mit Teamspeak is bei mir die, dass es TeamSpeak bis heute nicht geschafft hat (Version 3 lässt seit Jahren auf sich warten) eine MAC-Version rauszubringen. Es gibt zwar Alternativprogramme, aber die funktionieren nur mit viel Glück und mehr schlecht als recht. Da muss dann auf dem Server der richtige Codec eingestellt sein usw. damit überhaupt die Chance besteht, dass es geht. Würde TeamSpeak es endlich schaffen, sein Programm in C++ rauszubringen, hätte es auch den Macsupport, aber so pustekuchen...

Sollte TeamSpeak die Allyplattform für Konferenzen sein, stehen die chancen eher schlecht, das ich mich beteiligen kann. Denn rein für die Allykonferenzen werd ich mir sicher nicht jedesmal antun, via bootcamp windoof zu booten...

Verstehe immer noch nicht, was so gegen Skype spricht? Wird zwar ständig von den "anderen" gesprochen, die gegen skype sind, aber wirklich fundierte gründe konnte ich bisher nicht lesen. Das Programm ist schlank, simpel und vielseitig. Ich denke würden mitglieder die es noch nicht kennen, es mal ausprobieren, würden sie ihre vorbehalte von bord werfen, ganz nach dem motto "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht, auch wenn es noch so gut ist" ...

skype runterladen, installieren, account anlegen dauert keine 5minuten und man findet sich sofort intuitiv zurecht...
Nach oben Nach unten
Hardcorenils
Admin
Hardcorenils



Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptyFr 19 Jun 2009 - 23:37

Ich hab kein Problem mit Skype selbst, nur das wenigste sollte gesprochen werden aufgrund Dialekte. Ich krieg ja schon Augengulasch wenn chatwiesel sein Österreichisch hier auspackt^^
Und dann noch alles gesprochen, ohjeohje.
Wir sollten unseren Chat beibehalten, das hat in der Vergangenheit funktioniert und das wird auch in Zukunft funktionieren.
Nach oben Nach unten
SuCcEeD
Admin
SuCcEeD



Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 0:11

CyReZ [AUF] schrieb:
also wenn hier ein paar ranghohe nicht ständig Skype mies machen würden (^^nicht krumm nehmen *g*) denke ich würde da sich ein ganz anderes bild zeigen bezüglich skype und der akzeptanz...

Ich find Skype super, man kann wie bereits erwähnt quatschen, schreiben, dateien tauschen, auch camen bei bedarf.. alles in einem. Und jetzt tut nicht so, als wäre skype so eine belastung fürs OS bzw. die SysPerformance... deshalb muss sicher keiner neu aufsetzen... sprech aus erfahrung, auch wenn ich privat seit einiger zeit begeisterter mac-user bin... wir nutzen es ja selbst in der firma auf grottig schlechten windoof rechnern ohne probs *lol*

Abgesehen davon ist die Handhabung von Skype einfach zu simpel... einfach komfortabel in jeglicher hinsicht Wink und zwecks protokoll dafür gibts den verlauf in skype, kann man sogar exportieren als html-tabelle bei bedarf...

Weshalb es nicht mal testen/versuchen? Wenns nicht überzeugt kann man immer noch nach Alternativen suchen...

wer sagt denn das ich damit probleme hab ^^ Wink mir ist das wurst Wink ich nimm das sowieso aus dem start raus. aber skype hat auch seine probleme ich kenn das nur alzugut, das bei skype das headset nicht klappt. ahso und teamspeak unter mac hab ich kp wies läuft warum installierste denn nicht noch windoof drauf ich hab auf meinem pc linux und windows drauf. oder geht das ned mit mac.

ahso und das mit de dialekte stimmt, wobei nils und ich uns verstehe würde Wink abba wenn dann ein jemand aus bayern da schwetzen würd, dann hätte mir da probleme, und der hätt probleme uns zu verstehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 1:32

SuCcEeD schrieb:
CyReZ [AUF] schrieb:
also wenn hier ein paar ranghohe nicht ständig Skype mies machen würden (^^nicht krumm nehmen *g*) denke ich würde da sich ein ganz anderes bild zeigen bezüglich skype und der akzeptanz...

Ich find Skype super, man kann wie bereits erwähnt quatschen, schreiben, dateien tauschen, auch camen bei bedarf.. alles in einem. Und jetzt tut nicht so, als wäre skype so eine belastung fürs OS bzw. die SysPerformance... deshalb muss sicher keiner neu aufsetzen... sprech aus erfahrung, auch wenn ich privat seit einiger zeit begeisterter mac-user bin... wir nutzen es ja selbst in der firma auf grottig schlechten windoof rechnern ohne probs *lol*

Abgesehen davon ist die Handhabung von Skype einfach zu simpel... einfach komfortabel in jeglicher hinsicht Wink und zwecks protokoll dafür gibts den verlauf in skype, kann man sogar exportieren als html-tabelle bei bedarf...

Weshalb es nicht mal testen/versuchen? Wenns nicht überzeugt kann man immer noch nach Alternativen suchen...

wer sagt denn das ich damit probleme hab ^^ Wink mir ist das wurst Wink ich nimm das sowieso aus dem start raus. aber skype hat auch seine probleme ich kenn das nur alzugut, das bei skype das headset nicht klappt. ahso und teamspeak unter mac hab ich kp wies läuft warum installierste denn nicht noch windoof drauf ich hab auf meinem pc linux und windows drauf. oder geht das ned mit mac.

ahso und das mit de dialekte stimmt, wobei nils und ich uns verstehe würde Wink abba wenn dann ein jemand aus bayern da schwetzen würd, dann hätte mir da probleme, und der hätt probleme uns zu verstehen

ich hab niemanden persönlich damit angesprochen ^^ bei skype ein headset ned klappt? also das wär mir neu, ich kenn keins das probleme macht ^^ andererseits werden headsets sowieso einem nachgeworfen preislich, da nicht mehr gefragt, ausgenommen gaming-headsets (die aber nicht notwendig sind)...

ja teamspeak unter mac erläuterte ich ja schon und auch das ich keine lust habe, für jede konferenz in windoof zu booten - was klar technisch geht, hab windoof ja oben via bootcamp, aber das bedeutet jedesmal neustarten bzw. runterfahren und neu booten nur dafür... davon abgesehen is meine windoof-partition nicht internetsicher, da ich sie nicht mehr warte bzw. eig. nur noch nutzlos auf der platte liegt... hatte es mal installiert für lan-zocken, aber das hat sich verlaufen und wenn ich demnächst meine xbox360 mit gold habe, sowieso überflüssig...

das mit den dialekten seht ihr zu krumm, das ist sicherlich keineswegs so gravierend wie ihr es in euren alpträumen euch ausmalt Razz bin ja selbst österreicher und mich versteht jeder deutsche ebenso mühelos als wär ich noch einer... bin ja halb deutscher und habe 11 jahre in münchen gewohnt Wink als dialektler spricht man automatisch gewählter in beisein eines schriftdeutschen und ich kann es nach der schrift reden noch recht gut Wink keine gesundheitsrisiken von wegen augengulasch bzw. ohrengulasch *lol* des weiteren wie du schon selbst sagtest, ist die nationalität unerheblich fürs verstehen, denn ein bayer ist dem österreicher sehr ähnlich... als auch sämtliche andere deutschen dialekte... muss ja nun nicht alle aufzählen ala sächsisch & co? die sind auch nicht besser, aber das ist überall so... bei schweizerdeutsch würd ich die bedenken ja noch verstehen...

Wie gesagt, ausprobieren... ich weiß ja nicht wie ihr da seit, aber ich steh auch keine 2 stunden auf dem sprungbrett und überleg mir wie kalt das wasser sein könnte oder ob die wasseroberfläche gerade zu ruhig ist oder wie oft ich in die luft spring auf dem brett bevor es abwärts geht oder ob ich das sprungbrett mir nicht doch nen meter zu hoch ist... Wink

Autostart - skype löschen oder um sicher zu gehen - start-ausführen-msconfig und dann skype wegklicken und übernehmen... dann ist das erledigt und den rest der "zu tun" ist schrieb ich oben, mehr muss nicht beachtet werden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 2:08

Bei Skype kann man auch chatten. Das Argument mit der Freundin lass ich gelten, das kenn ich selbst. Frauen finden Browsergames meistens "doof, blöd, zeitverschwendung". Aber um effektiv Angriffe steuern zu können sollten einige zumindest auf Sprache zurückgreifen. Kann dann ja alles auch schriftlich gepostet werden (spätestens als erfolgreicher KB) aber für schnelle gemeinsame Aktionen empfehl ich echt den direkten sprachlichen Kontakt. Muss ja nicht skype sein, geht ja auch mit MSN...und Besprechungen müssen ja auch nicht nachts um vier stattfinden sondern könnten auch abends ablaufen. Wie wäre es wenn alle hier mal in ihr Profil entweder MSN/Skype/ICQ eintragen müssen? Kenn genug Allys in denen eines der Proggis pflicht ist. Hab z.B. alle davon und könnte dann mit jedem auf die gewünschte Art und Weise erreichen. Wie komm üich eigentlich in den Chat?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 15:16

Also, warum mir skype unsympathisch ist:

1. Es läuft unter Linux einfach schlecht.

2. Es ist einfach nicht möglich, die kontakte sinnvoll zu verwalten. Ich verwende für ICQ und MSN und co das Programm Pidigin (respektive Adium für die Mac User unter uns). Hier kann man Gruppen anlegen für die Kontakte, und man kann sich auch mit mehreren Konten anmelden. Das finde ich schon praktisch, denn dann kann man sich einen User nur für desertblitz zulegen und mit dem offline gehen wenn man nicht spielen will und vermischt die kontakte nicht mit den privaten.
Bei skype stehen alle in einer Wurscht, und man muss sich dann jedesmal überlegen wer ist da jetzt wer und man kann nichtmal sagen man ist offline für die db kontakte während man mit jemand anderem schreibt.


Bezüglich der Dialekte mach ich mir auch keine Sorgen. Bin selber Österreicher und habe auch kein Problem damit nach der Schrift zu reden. Und die Schreibe von Chatwiesel ist schon eine Ausnahme wie ich finde Very Happy
Nach oben Nach unten
Hardcorenils
Admin
Hardcorenils



Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 17:32

Eigentlich gibts hier nix zu diskutieren!
Nächster Allianz-Talk:

Sonntag 18 Uhr
im registrierten Chat!


Ende
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 19:45

gut dann muss ich mich wohl vermutlich abmelden, sitze von 18:00 bis 23:00 uhr im zug von wien nach innsbruck. Vielleicht schaffe ich es, mein handy als modem zu missbrauchen, aber ich befürchte es wird ncihts.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 19:51

Hardcorenils schrieb:
Eigentlich gibts hier nix zu diskutieren!
Nächster Allianz-Talk:

Sonntag 18 Uhr
im registrierten Chat!


Ende

jawohl chef aber wie komm ich da rein?! ich find hier im forum nichts und ich hab das ding noch nie genutzt Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 20:12

du gehst oben auf homepage,
da biste hoffentlich auch schon registriert,
nutzt dort den registrierten chat nach dem Login
und gibst deinen Nick ein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 23:11

Skychaser(auf) schrieb:
du gehst oben auf homepage,
da biste hoffentlich auch schon registriert,
nutzt dort den registrierten chat nach dem Login
und gibst deinen Nick ein.

Ich war da mal regisitriert aber das klappt jetzt nicht mehr. Es kommt was von Passwort und Name stimmen nicht überein oder Benutzerkonto nicht gefunden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 23:46

Ich hab dir das dann mal nach deinen Wünschen eingerichtet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySa 20 Jun 2009 - 23:50

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySo 21 Jun 2009 - 1:00

Skychaser(auf) schrieb:
Ich hab dir das dann mal nach deinen Wünschen eingerichtet.

Kannst mir das dann auch einrichten? Bin auf der Homepage auch nocht nicht registriert Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk EmptySo 21 Jun 2009 - 3:03

uff schon befürchtet ich wär der einzigste bounce
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regelmäßiger Allianz-Talk Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßiger Allianz-Talk   Regelmäßiger Allianz-Talk Empty

Nach oben Nach unten
 
Regelmäßiger Allianz-Talk
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kampfbereiter Soldat sucht aktive Allianz
» Treffen der Allianz
» WICHTIG neue Allianz
» BND mit der Allianz UniteD NatioN
» Lady in unserem Forum/Allianz =)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[U-F] United-Forces  :: Historikum Bibliotheka :: Aera "Desert Blitz" :: Archivuum "Magnus Contentio"-
Gehe zu: